Fotos anzeigen
zurück
weiter
Hotel Lamark at Facebook
Stille Nacht, heilige Nacht

Inklusive Besuch der Veranstaltung „Mauracher & Mohr – Geschichten und Lieder rund um die STILLE NACHT“ von Hakon Hirzenberger in der Festhalle in Fügen am 09.12.2017 um 20.00 Uhr.

Josef Mohr, Hilfspfarrer zu Oberndorf schrieb 1816 das Gedicht Stille Nacht. 1818 sollte das Lied bei der Christmette in Oberndorf erstmals mit Orgelbegleitung aufgeführt werden. Dass es dazu nicht kam und sich die Oberndorfer mit einer Gitarrenbegleitung zufriedengeben mussten lag daran, dass die Oberndorfer Orgel kaputt war und der damals weit über die Grenzen des Landes bekannte Fügener Orgelbauer Karl Mauracher, die Orgel nicht rechtzeitig zur Christmette reparieren konnte. Als er dann zu einem späteren Zeitpunkt nach Oberndorf kam, um die Orgel zu reparieren, kehrte er mit den Noten von Stille Nacht nach Fügen zurück. Seither ist das Lied untrennbar mit Fügen und dem Zillertal verbunden. Rund um das Bemühen des außergewöhnlichen Hilfspfarrers Josef Mohr, den begabten und erfolgreichen Fügener Orgelbauer Karl Mauracher nach Oberndorf zu holen rankt sich ein fiktiver Briefwechsel, der Einblick in das Leben zweier großer Persönlichkeiten gibt und uns eintauchen lässt in eine längst vergangene Zeit.

Ein Stück Fügener Heimatkunde, ein Stück Zillertaler Geschichte, aber vor allem ein Stück Weihnacht musikalisch umrahmt von den Uderner Sängerinnen, der Ziller Musig, dem Kirchenchor Zell am Ziller, dem Zillertaler Lehrerchor und dem Finkenchor.

Lassen Sie sich einstimmen auf Weihnachten, auf eine stille Zeit, auf die Stille Nacht.


Buchbar von 07.12.2017 bis 10.12.2017


Dieses Angebot enthält:

3 Tage Aufenthalt in unseren gemütlichen Wohnschlafzimmern mit Bademantel und Badeslippern
2 Tage Skipass
Besuch der Veranstaltung „Mauracher & Mohr – Geschichten und Lieder rund um die STILLE NACHT“
Organisierter Transfer von uns!
Reichhaltiges Frühstück vom Buffet
Nachmittagsjause
Serviertes 4-Gang-Wahlmenü am Abend mit Salat- und Käsebuffet als Halbpension
Frisches saisonales Obst vom Obstkorb in der Lobby
Freies W-Lan in allen Bereichen
Freie Benützung des "Lamark-Spa" mit Hallenbad, Saunen, Whirlpool, Dampfbädern
Erwachsenen-Bereich mit Teelounge, Wasserbettenruheraum, Panoramaruheraum, Infrarotkabine
Exklusive Pure-Herbes Kosmetik in Ihrem Zimmer
Fitnessraum und Kinderspielzimmer
Skistall mit Skischuhtrockner und direktem Einstieg in das Skigebiet
Gratisparkplatz vor dem Hotel
Alle Steuern und Abgaben


Preis pro Person im Doppelzimmer:

Schneeflocke HOLZALM
Schneestern
Schneeflocke PANORAMA
Schneekristall
Schneekristall mit Verbindungstüre
Suite VIP 2 / Schneediamant 2
Suite VIP 1 / Schneediamant 1
472,- Euro
487,- Euro
532,- Euro
547,- Euro
562,- Euro
592,- Euro
637,- Euro


« zurück zur Übersicht